Kooperationen
Spielmobil auf dem Pausenhof
Die ersten Aktionen mit dem Spielmobil auf den Pausenhöfen der Schulen sind sehr erfolgreich verlaufen. Wir hatten ein paar gute Gespräche mit Lehrkräften und die Kinder und Jugendlichen waren super begeistert.
Nicht nur in den Pausen, sondern darüber hinaus haben ganze Schulklassen das Angebot genutzt. Das kann sehr gern auch weiterhin so sein – also kommen wir für die Pausenaktionen, aber auch Klassen-/ Sportstunden o.ä. können mit uns stattfinden.
Ziel ist es, mit der Methode „Spiel“ in Bewegung zu bringen und zu informieren, aber auch, uns den Lehrkräften vorzustellen und unser gegenseitiges Kennenlernen insgesamt sozusagen zu aktualisieren.
Wir kommen dabei sehr gern mit allen über unsere Angebote ins Gespräch und mit den Lehrkräften insbesondere auch über alle Angebote im außerschulischen Bereich im Gemeinwesen, über das Netzwerk in Quickborn, mögliche Kooperationen und spezielle Angebote zur Unterstützung des Schulalltags usw..
Das Spielmobil selbst hat dabei einen geringen Platzbedarf – das Fahrzeug und 2 m daneben – wir sind flexibel.
Archiv
Stärken stärken – ein soziales Gruppentraining zur Stärkung des Selbstbewusstseins Flyer (PDF)
1. Erziehungs- und Bildungskonferenz am 03.03.2010 Flyer (PDF)
Fachtag Jugendarbeit und Schule 2006Link zur Seite